Darmspiegelung mit Abtragung eines großen Polypen an der linken Flexur; dabei Erkennen eines kleinen Karzinoms ohne Metastasierung. Aufgrund der Lymphknoteninvasion Resektion des linken Hemicolons (Dickdarmhälfte); zu spätes Bemerken einer Anastomosenstenose (Engstelle des Darmanschlusses); Feststellen einer Peritonitis (Bauchfellentzündung); Anlage eines Anus Praeter mit anschließender Rückverlagerung; iatrogene Verletzung des Jejunums (Dünndarms) im Zusammenhang mit der Rückverlagerung des künstlichen Dickdarmausgangs; danach Keim in Bauchwunde; erneute Re-Laparotomie mit weiterer Anastomoseninsuffizienz und Fistelbildung; Geschädigter wurde ohne gebotene Entlassungsuntersuchung entlassen; Nierenversagen und hohes Fieber; erneuter offener Bauchschnitt.
Geschädigter leidet weiterhin unter Folgen der wiederholten Anastomoseninsuffizienzen und multiplen offenen Bauchoperationen, an Abszessen, chronischer Obstipation sowie Schmerzen im Unterbauch, auffällige Narbenbildung und GdB 60.